Indigene Kosmovisionen – Wege zu Natur und Klimaschutz

Datum/Zeit:
24. November 2022
19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort:
ONLINE

Veranstalter: INFOE e.V., Informationsstelle Peru e.V.


Indigene Völker leben seit Jahrhunderten in engem Bezug zu ihrer natürlichen Umgebung. Ihre Erfahrungen und Geschichten regen uns an, eigene Möglichkeiten für nachhaltige Lebensweisen und Entwicklung gerade im Blick auf die Klimakrise zu entdecken.
Mario Coquinche von den Kichwa im amazonischen Regenwald und Melania Canales Poma von den Quechua der Anden geben uns einen Einblick in die Kosmovision, die Denkweisen und Wertvorstellungen ihrer Völker. Im Austausch mit ihnen und untereinander sammeln wir Anregungen, was wir in Deutschland aus den Erfahrungen der indigenen Gemeinschaften für einen gesellschaftlichen Wandel bei uns hin zu mehr Klimagerechtigkeit lernen können.

mit

Melania Canales Poma, Quechua aus Lucanas, Ayacucho

Mario Coquinche Sanda, Kichwa aus Mairidicai, Loreto

Es wird eine simultane Übersetzung zwischen Deutsch und Spanisch geben.

________________________________________________________________________________________________

Flyer zur Veranstaltung

24.11.22: Online-Veranstaltung | Indigene Kosmovisionen

 

Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert