Wir bauen eine Maloka – Zusammenkommen im Haus der Gemeinschaft

Datum/Zeit:
18. Diciembre 2020
19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort:
ONLINE

Veranstalter: INFOE e.V., Informationsstelle Peru e.V., Klima-Bündnis


Online-Austausch

Die Maloka ist in Amazonien ein Ort des Zusammenkommens, des Austauschs und der Verständigung, auch zwischen Angehörigen verschiedener Gemeinschaften. Dort wird traditionelles Wissen weitergegeben, welches über Generationen erworben und von jeder Generation erneuert wird. In der indigenen Gemeinschaft Mairidicai wird aktuell eine neue Maloka gebaut – zu einer Zeit, in der die indigenen Völker Amazoniens ihre traditionellen Territorien, den Wald, und sich selbst durch den Klimawandel, Krankheiten und den Druck der Außenwelt bedroht sehen. Aber die Corona-Krise und der Klimawandel sind weltweite Probleme, die wir alle gemeinsam, mit gegenseitigem Respekt und zum Wohl aller lösen müssen.

Der interkulturelle Dialog, die Suche nach gemeinsamen Lösungen und die Weitergabe von Wissen – das alles ist zentrales Anliegen und Aufgabe der Maloka. Drei indigene Repräsentanten aus Mairidicai, Informationsstelle Peru, INFOE und Klima-Bündnis laden Sie daher zum Austausch ein.

mit

  • Mario Coquinche Sanda, Vertreter der Kichwa
  • Arlen Ribeira, Vertreter der Uitoto
  • Gabriel Torres Flores, Vertreter der Murui-Bora

Es gibt eine Simultanübersetzung aus dem Spanischen.

Anmeldung bis 17.12.2020 an

Infos zu den Teilnehmenden:

18.12.20: Online-Austausch | Wir bauen eine Maloka
18.12.20: Online-Austausch | Wir bauen eine Maloka

Leave a comment

Su dirección de correo no se hará público. Los campos requeridos están marcados *