Pedro Castillo kündigt an, den Kongress aufzulösen. (© Andina/Difusion)

Gesprächsrunde: Was ist los in Peru?

Datum/Zeit:
12. Dezember 2022
18:30-19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
ONLINE

Veranstalter: Informationsstelle Peru e.V.


Am 7. Dezember hat Pedro Castillo angekündigt, das Parlament aufzulösen, zwei Stunden später hat ihn das Parlament abgesetzt und er wurde verhaftet. Das Präsidentenamt übernommen hat seine Stellvertreterin Dina Boluarte.
Was genau ist am 7. Dezember geschehen ? Wie sind die Ereignisse zu bewerten und welche Perspektiven ergeben sich nun für Peru und für die Arbeit der Informationsstelle Peru?
Die Informationsstelle Peru e.V. möchte diese Fragen mit Ihnen und Euch besprechen und lädt ein zu einer virtuellen Gesprächsrunde aus aktuellem Anlass.
Hildegard Willer, César Bazan Seminario und Andreas Baumgart werden je eine 5-minütige Einführung geben. Der Hauptteil der Veranstaltung soll Euren Fragen und Beiträgen Raum geben.
Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache ohne Übersetzung statt.
Den Bericht zur Veranstaltung können Sie hier lesen:

Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert