Soziale Arbeit in Lateinamerika

Datum/Zeit:
8. Dezember 2017
9:00-12:00 Uhr

Veranstaltungsort:
München | Katholische Stiftungsfachhochschule, Preysingstr. 83, 81667 München

Veranstalter: Katholische Stiftungsfachhochschule München


Im internationalen Kontext wird die Sozialarbeit als Menschenrechtsprofession verstanden.

Wenn das so ist, muss das in Theorie und Praxis sichtbar werden. Hinter jedem praktischen Handeln steht ein bewusstes oder nicht bewusstes theoretisches Konzept, ein Menschenbild. Das hat uns schon der brasilianische Befreiungspädagoge Paulo Freire (+) gezeigt.

Anhand von Materialien und Berichten über Projekte sozialer Arbeit versuchen wir einen Bogen zu schlagen zwischen verschiedenen Berufsfeldern der sozialen Arbeit Lateinamerikas (Regenwald, Slums / Kinder- und Frauenförderung) und den Instrumenten der Menschenrechtsarbeit.

Leitung: Heinz Schulze, Soz.Päd., Vorstand Nord Süd Forum München e.V.

Diese Veranstaltung ist auch offen und kostenfrei für hochschulfremde Interessierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert